19. Juli 2024
225-Next-Level-Forwarding-mit-Hilfe-der-KI

225 – Next Level Forwarding mit Hilfe der KI

Heute sprechen wir über das Thema Next Level Forwarding – Disposition mit Hilfe der KI. Auch wenn das erstmal nach Buzzwords klingt, geht es doch genau darum: Wie lässt sich die Disposition und das Forwarding auf das nächste Level heben.

Zu Gast sind Volkan Özkan, CEO bei Yolda und Alex Schöpp, Projektleiter bei Yolda. Volkan erklärt uns den Weg, den erst er und dann Yolda genommen hat. Eine sehr spannende Geschichte, da das Konzept in der Art bereits in Türkei funktioniert. Nun hat es sich Yolda zur Aufgabe gemacht die Erkenntnisse auch in Deutschland marktreif zu machen.

Das Konzept ist dabei in der Funktionsweise simpel, aber die benötigten Daten sehr komplex. Und hier genau stellt man den Vorteil explizit heraus: Das Forwarding mit Hilfe der KI zu organisieren. Wo uns die KI unter die Arme greifen kann und vor allem wie sich abseits von ChatGPT einsetzen lässt, besprechen wir sehr intensiv im Podcast.

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes zur Episode „Next Level Forwarding mit Hilfe der KI bei Yolda“:

Volkan Özkan und Alex Schöpp bei LinkedIn

Webseite von Yolda und LinkedIn-Profil

Volkans Content-Tipp: Marcus Aurelius – Meditations*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert