23. Juni 2024
233-Digitalisierung-und-AI-im-Supply-Chain-Management

233 – Digitalisierung und AI im Supply Chain Management

In unserer heutigen Episode geht es um das Thema Digitalisierung und AI im Supply Chain Management. AI, Digitalisierung, Transformation – das sind Begriffe, die man derzeit irgendwie an jeder Ecke und in jedem Artikel hört. Wie gut, dass ihr bei uns seid! Wir sprechen mit Experten darüber und lassen uns aufklären.

Und genau so einen Experten haben wir heute hier: Ralf Düster! Ralf ist Vorstand bei Setlog. Darüber sprechen wir auch kurz, aber viel mehr beschäftigen wir uns damit wie sich die Branche und das Supply Chain Management in den letzten Monaten und Jahren entwickelt hat.

Corona-Boom, Ever Given, Krieg in der Ukraine – es gibt superviele Einflussfaktoren, die die Supply Chains durcheinander gewirbelt haben. Und durch den Kostendruck sind die Wertschöpfungsketten dazu verdammt extrem effizient zu funktionieren und möglichst noch Geld einzubringen. Dafür gibt es diverse Beispiele, die wir im Podcast besprechen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes zur Episode „AI im Supply Chain Management“

Ralf bei LinkedIn und Setlog

Beitrag Logistik heute: „Die 10 SCM und Logistik Trends für 2024

Ralfs Musik-Tipp: Bruce Springsteen – Born To Run

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert