19. Juli 2024
238 - Logistik Studium Master SCM - Class of 2024

238 – Logistik Studium: Master SCM – Class of 2024

Heute sprechen wir mal wieder über das Logisitk Studium. Zu Gast ist Christoph Tripp, Professor an der TH Nürnberg und einige seiner Studenten aus dem Master-Studiengang. Carina, David, Sebastian & Luca geben spannende Einblicke.

Natürlich steht das Studium im Vordergrund. Und während die Studenten in ganz unterschiedlichen Stadien ihres Master-Studiums sind, vereint sie doch alle die gleiche Motivation für die Logistik.

Vom zielstrebigen bis zum hinzugestoßenen Lebenslauf ist alles dabei und zeigt einmal wieder, welche Chancen die Logistik eröffnen kann und das es sich um weitaus mehr handelt als nur Pakete und Paletten zu schubsen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes zur Folge „Logistik Studium: Master SCM“

Sebastians Buchtipp: „Logistik: Wege zur Optimierung der Supply Chain“ von Christof Schule

Luca’s Tipp: Aktuelle Nachrichten in der Zeit

Carinas Spotify Musikliste „Acoustic Covers

Davids Podcast-Empfehlung „Ohne den Hype

Christophs Buchtipp: „Shenzhen – Zukunft Made in China: Zwischen Kreativität und Kontrolle – die junge Megacity, die unsere Welt verändert“ von Frank Sieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert