19. Juli 2024
219-digitales-frachtkostenmanagement

219 – Digitales Frachtkostenmanagement

In der heutigen Episode sprechen wir über digitales Frachtkostenmanagement. Zu Gast ist Jan-Peter, der mit seiner Firma Jokati genau darauf spezialisiert hat.

Wie kam es zu der Idee? Jan hat ein Problem in seiner Karriere zwischen Auftraggebern und Spediteuren erkannt – und kümmerte sich genau um diese Lösung.

Im Schwerpunkt geht es besonders darum das Tendermanagement moderner zu gestalten. Egal ob der Spediteur Tender ausfüllen muss oder aber Auftraggeber später viele unterschiedliche Angebote auswerten und miteinander vergleichen muss – eigentlich geht es immer nur um Daten.

Und diese lassen sich, wenn es ein Standardformat, relativ simpel strukturieren. Genau das hat das Jokati Team umgesetzt und gibt uns Einblick in die Problemlösung.

Gerade für Spediteure und Frachteinkäufer eine sehr spannende Folge 😊

Shownotes zur Folge „Digitales Frachtkostenmanagement“:

Jan-Peter Richter bei LinkedIn und Xing

Webseite von Jokati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert